top of page

neue herausforderungen brauchen neue lösungen

Innovative Business-Modelle für dein Team und deine Organisation

Hol dir das Handwerkszeug, um in kürzester Zeit neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Du lernst die wichtigsten Tools und Methoden kennen, um daraus die für neue Märkte, neue Herausforderungen, neue Kunden und neue Mitarbeiter passgenauen Lösungen zu gestalten

WIE:

  • 2 Offsite-Module, Tages-Workshop

  • 2 Online-Module, interaktive Sessions à 110 min..

WANN:

Modul 1: Mi.,  20.11.2024, 9.00 - 17.00, OFFSITE

Modul 2: Do., 11.12.2024, 10.30 - 12.20 ONLINE

Modul 3: Mi.,  14.01.2025,  9.00 - 17.00 OFFSITE

Modul 4: Mi., 26.01.2025,  10.30 - 12.20 ONLINE

WO:

Düsseldorf/Köln - Innovative Workspace

ONLINE: via Google meets, 110 min.

WER:

Variante A: Closed Team einer Organisation, 4-8 Mitarbeiter,

Variante B: Mixed-Team diverser Organisationen, 6-10 Teilnehmer, HR-Manager, Organisationsentwickler,                         Change-Manager, Innovation-Manager

Wie die richtigen Meetings Effizienz, Effektivität und Zufriedenheit im Team steigern

Der 2-tägige Workshop hat alles, was ein Team braucht, um zukünftig einfach gut organisiert, klar ausgerichtet und barrierefrei arbeiten zu können. Im Workshop werden hausgemachte Hürden wie unvorbereitete Meetings, fehlende Transparenz, Blockaden in Prozessen und der Kommunikation ausfindig gemacht. Alles, was euer Team vom Arbeiten abhält, wird durch gezielt ausgewählte Formate ersetzt. Manches fällt dabei ganz weg, anderes bekommt einfach einen neuen Kanal, der den Wrokflow in Gang hält. Damit gewinnt ihr mehr freie Zeit, neue Energie und mehr Freude am Tun.

Modul 1:

OFFSITE

Nutzen/Outcome:

  1. Klarheit und Verständnis für die Entwicklung von Business Modellen gewinnen, Meta-Ebene + operative Umsetzung

  2. Märkte, Bedarfe, Zielgruppen, Nutzerverhalten transparent und als Basis für Lösungsentwicklung nutzbar machen

  3. Definition von Projektrahmen, Ressourcen, Prozess, Rollen und Aufgaben

  4. Tools und Methoden zum Nutzerverhalten, der Bedarfe und Gewohnheiten kennen und anwenden lernen 

Modul 2:

ONLINE

Nutzen/Outcome:

  1. Reflexion der Erfahrungen 

  2. Learning & Development

  3. Next Steps

Modul 3:

OFFSITE

Nutzen/Outcome:

  1. Entwicklung eines Prototypen  - Produkt, Service, Business Modell

  2. Vorbereitung und Gestaltung der Testingphase

  3. Metrics zur Messung von Nutzen und Wirksamkeit kennen und anwenden lernen

  4. Definition der Metrics Paramter für die Testingphase

Modul 4:

ONLINE

Nutzen/Outcome:

  1. Reflexion der Testingphase

  2. Learnings & Next Steps

  3. Vorbereitung 2. Testing/Implementierung

Preis:

Variante A: Closed Team, Euro 9.250,- (zzgl. Mwst.) /Team zzgl. Catering

Variante B: Mixed-Team, Euro 2.350,- (zzgl. Mwst.) /Teilnehmer zzgl. Catering

bottom of page